Dienstag, 29. Juni 2010

Sommer, Sonne, Strand und Spass

Wahnsinn! Aus unserem Schlabberbaby ist mittlerweile ein echter Junghund (von meiner Mutter liebevoll Schleimdudler genannt) geworden. Mit ihren 5 1/2 Monaten hält sie und ganz schön auf Trab. Mit dem Wachstum geht es auch immer noch fleißig voran. Bertha wiegt momentan etwa 21kg. Durch das warme Wetter gehen wir zur Zeit gerne an den Hundestrand in unserer Nähe (wenn nicht so viel los ist, denn nebenan ist direkt der Grillplatz). Bertha liebt es im Wasser zu sein und zu schwimmen. Obwohl das mit dem Schwimmen noch nicht wirklich ausgereift ist. Die Motorik muss sich erst noch richtig entwickeln.
Bald haben wir außerdem einen Termin im Altenheim, wo Bertha sich dann von den Bewohnern ordentlich knuddeln lassen kann und Dimu ein paar seiner Tricks vorführen wird. Wir unterstützen dort die Trick-Gruppe aus unserer Hundeschule. Ich bin gespannt. Trainingstechnisch läuft es immer noch super. Für das junge Alter hört Bertha schon sehr gut und kann sich auch schon recht lang konzentrieren. Draußen kommt mittlerweile die Schleppleine immer öfter zum Einsatz, um abzusichern, dass meine Verbote nicht missachtet werden. Auf Berthas Jagdplan stehen nämlich auch Mäuse ganz hoch im Kurs. Von denen wimmelt es bei uns im Wald nur so. Eine hat sie vor ein paar Tagen verspeist. Gebracht hat sie sie aber auch schon. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das nächste halbe Jahr. Wir müssen bestimmt noch die eine oder andere haarige Situation meistern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen