Dienstag, 20. Juli 2010

Auch Maulwürfe sind toll!

Gestern waren wir zum Picknick auf einer Wiese in der Nähe. Bertha hat sich super verhalten und auch kein Essen gemopst. Irgendwo im Gebüsch hat sie dann einen toten Maulwurf gefunden und diesen zu meiner großen Freude direkt gebracht. Dafür gab es natürlich eine entsprechende Belohnung (Leider hatte ich, wie immer, keinen Foto-Apparat dabei). Ich bin froh, dass sie ein sehr kooperativer Hund ist. Ansonsten hat das Junghund-Alter momentan voll zugeschlagen. Der Rückruf klappt nicht mehr so gut wie zuvor (ich bemühe mich nur dann zu rufen, wenn die Dame gerade nichts besseres zu tun hat) und Spass haben ist gerade das aller Wichtigste. Sprich: Ich muss mich ziemlich ins Zeug legen, damit der Spass hauptsächlich bei mir passiert. Es könnte aber schlimmer sein, ich war ja in der ersten Zeit auch sehr verwöhnt von meinem Arbeitstier.
Im August haben wir in unserer Hundeschule einen Tag der offenen Tür geplant. Bertha war Model für den Flyer.

1 Kommentar: