Montag, 17. Mai 2010

Wachsen, wachsen, wachsen...


Bertha entwickelt sich so langsam zu einem richtigen Hund (Der Größenunterschied zu Dimu wird immer geringer). Sie ist jetzt 17 Wochen alt und etwa 16kg schwer. Wir sind sehr gespannt wo das noch hinführt. Ach ja. Zähne verliert Bertha im Moment auch, und die Neuen wachsen wunderschön nach. So ein Hundemaul voller frischer, weißer Hauer ist schon toll! Momentan funktioneren die Gehorsamsübungen sehr gut. Bertha wird allerdings immer selbstständiger und ich denke bald kommt die Zeit, in der erstmal Schleppleinentraininig angesagt ist. Letzte Woche konnte ich sie in der Welpengruppe sogar aus dem Spiel abrufen. Ab dieser Woche gehen wir in die Junghundegruppe. Ich bin gespannt, wie es dort läuft. Wieder eine neue Herausforderung. Zur Zeit üben wir das Apportieren sehr häufig. Einfacher Grund dafür: Bertha klaut Schuhe. Wenn sie die nicht bringen würde, hätte ich bald keine mehr ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen