Freitag, 1. Juli 2011

Hundeführerschein - Vorbereitung

Au Backe! Wir haben es getan. Gemeinsam mit einer Freundin und ihrem Hund habe ich mich mit Bertha zur Hundeführerschein-Prüfung nach BHV-Reglement (www.hundeschule.de) am 23.07. angemeldet. Jetzt heisst es: Üben, üben, üben.


Die Übungen auf dem Trainingsplatz sitzen schon größtenteils. Dazu gehören, Leinenführigkeit, Bei Fuss gehen, Sitz, Platz, Steh, Verweigern von Futter vom Boden und aus der Hand, Tragen eines Maulkorbes, Ablage (30 Schritt Distanz, 2 min), Sich Anfassen lassen. Der Teil in der Stadt beinhaltet ähnliche Übungen. Unsere Achillis-Sehne ist im Moment, der Grünflächen-Teil. Der wird auf der Bult geprüft, und hier muss Bertha es schaffen sich auf mich anstatt auf die Schwalben, Tauben, Krähen und Pferde zu konzentrieren. Viel Rückruf- und Reizangeltraining stehen auf dem Programm. Man darf gespannt sein. Auf jeden Fall nutzen wir die Zeit, die noch bleibt um Bertha zu einem "fast perfekten" Begleiter zu machen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen