Mittwoch, 17. März 2010

Alles einsteigen, wir starten!

Lieber Leser! Ich freue mich, dass Du zu meinem Blog gefunden hast.Du wirst hier viel Interssantes über mich und über positives Training mit Hunden erfahren. Und als Erstes möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Bertha und ich bin ein Bracco Italiano, das ist eine alte Jagdhundrasse. Frauchen sagt, mit mir muss man arbeiten, und ich sage das auch! Ich bin jetzt 8 Wochen alt und freue mich, wenn Du regelmäßig reinschaust und mich auf meinem Weg vom kleinen Mädchen zur großen Dame begleitest.
Heute war mein erster Tag in der Hundeschule. Boah, war das anstrengend. Wir müssen da hin, damit ich den Hundeknigge lerne und sozialisiert werde. Aber das ist gar nicht so langweilig wie es klingt. Es gab so viele neue Sachen zu sehen und ich musste lieb an der Leine laufen und Sitz und Platz machen. Wir hatten das natürlich zu Hause schon geübt...aber pssst. Ich finde trotzdem, dass ich das ganz toll gemacht habe!
Morgen kommt der Kalle. Der freut sich bestimmt auch schon mich wieder zu sehen. Ich erzähle Dir dann wie es war mit ihm.
Bis zum nächsten Mal,
Deine Bertha

1 Kommentar:

  1. Mensch Bertha,
    herzlichen Glückwunsch zum eigenen Blog. Wir werden Frauchen gerne und oft daran erinnern fleissig zu posten...

    LG die Lieben

    AntwortenLöschen